Wir machen bemerkenswerte animierte Erklärvideos für den Gesundheitssektor.

Logo Emotion to Science Science to People

Bewegtbilder als Instrument für starke Botschaften

Animationen packen und begeistern. Animationen eröffnen einen emotionalen Zugang zu anspruchsvollen Themen. Animationen sind unser Schlüssel zur komplexen Welt der Gesundheitspflege.

0
der Erklärvideoinhalte bleiben langfristig im Gedächtnis der Konsumenten

Wir legen Wert auf Einfachheit und Einfallsreichtum. Wir sind überzeugt davon, dass der animierte Erklärfilm das wirkungsvollste Instrument ist, um wissenschaftlich-medizinisches Know-how einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, komplexe Botschaften passgenau der gewünschten Zielgruppe zu vermitteln.

0
der meist gesehenen Formate im Web sind Erklärvideos
Bouncing Ball Loop

Zuviel versprochen? Überzeugen Sie sich selbst in unserer Erklärfilmreihe für die florio GmbH, einem digitalen Gesundheitsunternehmen, das sich Menschen mit seltenen Krankheiten widmet. Gerne zeigen wir in einem persönlichen Gespräch weitere Beispiele.

florio HAEMO
florio HAEMO
Erklävideo
florio PNH
florio PNH
Erklärvideo
florio ITP
florio ITP
Erklärvideo
florio HAEMO für Ärzte
florio HAEMO für Ärzte
Erklärvideo

animatisch ist ein erprobtes Kollektiv selbstständiger Kreativer.

Konzeption

Steffen Weber

Magister in Philosophie und Diplom in Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Seine Arbeiten wurden u.a. für den Grimme-Preis und für den Förderpreis für Nachwuchsregisseure nominiert. Arbeitet seit 2009 als freischaffender Autor und Filmemacher u.a. für den NDR, arte, VOX, Sat.1 und SPIEGEL TV.

Photography of Steffen Weber

Design

Marko Anocic

Diplom an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. 16 Jahre Erfahrung als Motion Designer, Art Director und Creative Director und umfangreiches Know-how sowohl für Konzeption von Design als auch für die Produktion von Animation und Motion Design.

Photography of Marko Anocic

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Bemerkenswertes schaffen!

M +49 (0) 178 68 16 26 3
mail@animatisch.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner

We create remarkable animated explainer videos for the healthcare industry.

Logo Emotion to Science Science to People

Motion graphics as a tool for strong messages

Animations captivate and inspire. Animations open up emotional access to challenging topics. Animations are our key to the complex world of healthcare.

0
of explainer video content remains in consumers’ long-term memory

We value simplicity and ingenuity. We are convinced that the animated explainer film is the most effective instrument for making scientific and medical know-how accessible to a wide audience. We have made it our mission to convey complex messages to the desired target group in a way that fits perfectly.

0
of the top-watched formats on the web are explainer videos
Bouncing Ball Loop

Did we promise too much? See for yourself in our series of explainer films for florio GmbH, a digital healthcare company dedicated to people with rare diseases. We would be happy to show you further examples in a personal meeting.

florio HAEMO for doctors
florio HAEMO for doctors
Explainer Video
florio ITP
florio ITP
Explainer Video
florio PNH
florio PNH
Explainer Video
florio HAEMO
florio HAEMO
Explainer Video

animatisch is a proven collective of self-employed creatives.

Conception

Steffen Weber

Master’s degree in philosophy and diploma in documentary film and television journalism from the University of Television and Film Munich. His work has been nominated for the Grimme Prize and the Young Directors Award, among others. Since 2009 he has been working as a freelance author and filmmaker for NDR, arte, VOX, Sat.1 and SPIEGEL TV, among others.

Photography of Steffen Weber

Design

Marko Anocic

Diploma from the University of Design in Pforzheim. 16 years of experience as a Motion Designer, Art Director, and Creative Director, with extensive expertise in both designing concepts and producing animation and motion design.

Photography of Marko Anocic

Let’s create something remarkable together!

M +49 (0) 178 68 16 26 3
mail@animatisch.com

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner